Neu im Programm: MOBILITY

Es gibt Neuigkeiten!

Ab FEBRUAR 2024 wird es MOBILITY als Beschäftigungsform in meinem Trainingsprogramm geben.

MOBILITY kommt ursprünglich aus der Schweiz, die einzelnen Aufgaben verbinden Gehorsam & Gerätearbeit auf eine harmonische Art & Weise, die jeder Hund erlernen kann. Das zur Zeit geltende Reglement wurde zum 01.10.2019 neu überarbeitet. In Anlehnung an dieses Reglement können Sie in meinem Training alle 16 Parcours-Stationen kennenlernen und mit Ihrem Hund trainieren.

Im Mobility geht es nicht um Schnelligkeit oder sportliche Höchstleistungen. Vielmehr dienen die Aufgabenstellungen dazu, Gehorsam, Geschicklichkeit, Vertrauen und Teamwork zu stärken. Wenn Ihr Hund bereits ein SITZ oder PLATZ beherrscht und gerne mit Ihnen gemeinsam etwas unternimmt, dann sind schon alle Grundvoraussetzungen für dieses Training erfüllt.

Zum Kennenlernen der 16 unterschiedlichen MOBILITY-Parcours-Stationen biete ich im Februar einen Workshop von zweimal 2,5 Stunden Trainingszeit. Danach wird es MOBILITY im Kurs-Format geben.

Wenn Sie neugierig sind und mehr über MOBILITY erfahren möchten, melden Sie sich gerne bei mir! Ich freue mich über den Kontakt.

Bildbeschreibung:
MOBILITY-Aufgabe: TRAGES EINES GEGENSTANDES
ausgeführt von meiner Berner Sennenhündin WANORA

Zurück
Zurück

1. EULE - Jahrestag

Weiter
Weiter

Perfekter Trainingsstart ins neue Jahr!