HundeEis in aller Munde
Im Sommer ist Zeit für Eis! Egal ob am Holzstiel, am Knabberstängelchen oder in Eiswürfelform…
Auch unseren Hunden können wir die sommerlichen Temperaturen etwas erträglicher machen, wenn es ab und zu einmal ein Hundeeis zum Schlecken gibt!
Es ist nicht nur ein kühlender Zeitvertreib, sondern machmal auch eine kleine Geduldsaufgabe und vor allen Dingen LECKER! Meine Hunde lieben es, wenn sich der Spaziergang mal wieder etwas hinauszögert, weil es draußen eben noch zu heiß ist und es dann ein Eis als Zwischensnack gibt.
Bei meinem Hundeeis verwende ich keine ausgeklügelten Rezeptideen, sondern bin eher prakmatisch und kalorienbewußt unterwegs. Ich verwende Förmchen, die ich eh schon habe, nehme 1-3 Futterstücke, 1 Stück Trockenfisch, 1 Kleks Joghurt und 2 Beeren ODER 1 TL Hundeleberwurst und fülle die Form entsprechend mit normalem Trinkwasser auf. Alles ins Tiefkühlfach und spätestens 2 Std. später ist das HundeEis parat. Natürlich kann man sich auch der im Handel erhältlichen Schleckmatten bedienen. Hier wird einfach nur etwas Naturjoghurt oder Nassfutter aufgetragen, kommt ebenfalls ins Gefrierfach und tritt als Schleckvergnügen für den Hund wieder hervor.
Ausprobieren lohnt sich und kostet nicht viel.
Viel Freude beim HundeEis zaubern - der Fantasy sind keine Grenzen gesetzt!