“Der Pott tanzt”

“Der Pott tanzt” ist ein Dog Dance Turnier in Lünen, ein toller Veranstaltungsort, eine sehr liebevolle und herzliche Turnierorganisation - es war ein rundherum schönes Wochenende!

Heute bekommt DARJEELING das Bild in der Galerie, denn sie hat bei ihrem FUN-Start einfach alles gegeben! Sie war präsent, sie war aufmerksam, sie war einfach wunderbar!

Mit EULE hatte ich 2 Starts gemeldet. Einen Start am Samstag in der Klasse Freestyle FUN Open und ihren ersten Start in der offiziellen Starterklasse Freestyle KLASSE 0 am Sonntag. Der Samstag war schon nicht ganz so einfach für EULE. Sie war gut eingearbeitet, aber dennoch nicht so aufmerksam wie ich sie kenne. Wir “arbeiteten” uns durch die Choreo, mein Gefühl der Leichtigkeit bliebt da leider auf der Strecke. Dennoch sah ich unserem Start am Sonntag positiv entgegen. Sonntag zu unserem Start präsentierte sich dann eine völlig unkonzentrierte EULE neben mir. Sie war unheimlich schnüffelig, konnte nur kurz die Aufmerksamkeit zu mir lenken, ging dann wieder ins schnüffeln oder “quackte” mich an… Kurzum entschloß ich mich unseren Start abzubrechen! D.h. die Zeit im Ring darf weiter genutzt werden, so lange wie die eingereichte Liedlänge dauert und wird aber vom Richterteam NICHT bewertet. Es war eine Entscheidung für EULE und auch für mich, denn es dauerte auch hier noch ein wenig, bis EULE zumindest aufmerksam neben mir sitzen konnte. Ich nutzte die Zeit einfach für eine kleine, simple Trainingseinheit: sitzen, aufmerksam sein, nicht “quacken” und Keks verdienen! (bei dieser, sich heute hier bietenden Ablenkung!)

DOG DANCE sieht so einfach aus, wenn alles funktioniert! Wie viel Arbeit und Training jedoch in einer Choreo steckt ist sehr unterschiedlich und kommt immer auch auf das individuelle Team an.

Unsere Hausaufgaben sind notiert und wir werden die einzelnen Punkte nun in Angriff nehmen, denn DOG DANCE ist eine Leidenschaft und ich wünsche mir, dass EULE sie irgendwann mit mir teilt!

Zurück
Zurück

2.Geburtstag

Weiter
Weiter

Hoopers